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Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen Caravan Comfort Bocholt - Winterswijk

1. Anwendbarkeit

Nachfolgend finden Sie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen für unseren Webshop Caravan Komfort GmbH (Verbraucher),

dies sind unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Diese gelten zusammen mit den darin enthaltenen Verweisen für jeden Vertrag, den wir, die Caravan Komfort GmbH, eingetragen im Handelsregister B. in Coesfeld unter der Nummer HRB17855, mit Ihnen abschließen. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne unter info@caravankomfort.de oder per Post zur Verfügung: Caravan Komfort GmbH Winterswijkerstraße 114a, 46399 Bocholt-Barlo. Sie können uns auch unter unserer Telefonnummer +49 2871 3613013 erreichen. Auf Facebook finden Sie uns unter: https://www.facebook.com/caravan.komfort. Wir haben das Recht, diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu ändern. Sie erklären sich damit einverstanden, dass für unseren Vertrag immer die neueste Version dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen gilt. caravan Komfort GmbH wird im Folgenden Caravan Komfort genannt

Artikel 1 – Produkte

Wir verkaufen intelligente Module für Ihren Anhänger, Caravan oder Reisemobil.

Artikel 2 – Zahlungen

Der (Gesamt-)Preis der Produkte wird in unserem Webshop angezeigt. Sie können in unserem Webshop Online-Betalen über Serverprovider als Giropay von Paypal.

Artikel 3 – Lieferungen

Wir liefern Ihr Produkt an die von Ihnen bei der Bestellung angegebene Adresse. Sie können die Adresse nicht mehr ändern, wenn wir das Paket bereits versendet haben. Die Verteilung erfolgt durch PostNL oder DHL. Wir tun unser Bestes, um die Bestellung so schnell wie möglich zu liefern. Sollte sich die Bestellung verzögern, werden wir Sie schriftlich informieren. Wir garantieren, dass Sie Ihre Bestellung innerhalb von 30 Tagen nach Bestätigung Ihrer Bestellung erhalten.

Artikel 4 -Rückgabe

Sie können das Produkt jederzeit innerhalb von 8 Tagen nach Erhalt zurücksenden. Sie können dies mit dem Rücksendeformular tun, das wir Ihnen per Post zusenden, nachdem Sie eine Rücksendung per E-Mail an info@caravankomfort.de angefordert haben. Nachdem Sie eine Bestätigung von uns erhalten haben, müssen Sie das Produkt innerhalb von 8 Tagen zurücksenden. Sobald wir das Produkt erhalten haben, erstatten wir den vollen Kaufpreis innerhalb von 14 Tagen. Die Kosten für die Rücksendung des Produkts gehen zu Ihren Lasten. Während des Zeitraums, in dem Sie entscheiden müssen, ob Sie das Produkt aufbewahren möchten, müssen Sie das Produkt und seine Verpackung sorgfältig behandeln. Sie dürfen das Produkt nur auspacken, um festzustellen, ob Sie das Produkt behalten möchten. Das Produkt muss unbeschädigt in der Originalverpackung zurückgesandt werden. Wenn Sie ein E-Trailer-Modul aktiviert oder mit dem QR-Code registriert haben, kann dieses Produkt nicht mehr zurückgegeben werden. Auch das Brechen von Siegeln auf Verpackungen oder Produkten führt dazu, dass das Produkt nicht zurückgenommen wird.

Artikel 5 – Garantie

Wir geben eine zweijährige Garantie auf alle Produkte. Wenn das Produkt bei normalem Gebrauch und innerhalb der Garantiezeit ausfällt, haben Sie Anspruch auf ein Ersatzprodukt oder wir sind zur Reparatur berechtigt. Das defekte Produkt muss dann in der Originalverpackung an uns geschickt werden.

Artikel 6 – Haftung

Wir haften nicht für Schäden, die durch die Verwendung eines Produkts entstehen. Dies gilt nicht, wenn der Schaden durch Vorsatz, grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz verursacht wurde.

Artikel 7 – Rechte an geistigem Eigentum

Alle Rechte an geistigem Eigentum (wie: Urheberrechte, Logos, Wortmarken) an unseren Texten, Fotos, Bildern und anderen Materialien sind unser Eigentum (oder wir verwalten sie mit Erlaubnis des Rechteinhabers).

Artikel 8 – Beschwerdeverfahren

Wenn Sie eine Beschwerde über die Erfüllung des Vertrages haben, lassen Sie es uns bitte wissen. Senden Sie Ihre Beschwerde so schnell wie möglich (und so vollständig wie möglich beschrieben) an info@caravankomfort.de. Wir werden Ihre Beschwerde so schnell wie möglich, spätestens jedoch innerhalb von zwei Wochen nach Eingang Ihrer Beschwerde bearbeiten. Wenn es länger dauert, bis die Beschwerde gelöst ist, erhalten Sie innerhalb von zwei Wochen eine Bestätigung Ihrer Beschwerde und wir werden Sie darüber informieren, wann wir eine fundierte Antwort erwarten. Wenn wir die Beschwerde unter uns nicht lösen können, entsteht ein Streitfall, der in das Schlichtungsverfahren fällt:

Artikel 9 – Streitbeilegung

Die Vereinbarung unterliegt deutschem Recht, und Streitigkeiten werden dem zuständigen Gericht in Bocholt, Niederlande, zur Beurteilung vorgelegt und treten am 01. Januar 2018 in Kraft.

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